Jahreszeiten im Business

Jahreszeiten im Business

4 Jahreszeiten im Business
Folge dem Zyklus des Jahres und erlebe so die verschiedenen Phasen intensiv

Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass Du mit jeder der 4 Jahreszeit mitgehst? Energetisch? Dass es Dir an bestimmten Tagen im Jahr schwerer fällt Kurse zu besuchen, Kunden anzusprechen? Dass Du manches Mal lieber in Ruhe sitzt statt an deinem Business zu arbeiten?

Als ich noch im Direktvertrieb tätig war, habe ich immer gesagt: Egal, es ist jetzt so wie es ist, da gibt es keine Ausreden. Erschöpfend kann ich dazu nur sagen.

Seitdem ich schamanisch bzw. energetisch wirke, habe ich festgestellt, es gibt bestimmte Zeiten im Jahr, da mag ich nur bestimmte Dinge tun.

Im Winter bin ich gerne in Ruhe, bereite mich auf das neue Jahr vor und Anfang des Jahres erwache ich langsam wieder. Während der Frühling MEINE Jahreszeit ist, da erwachen alle meine Geister zum Leben. Den Sommer liebe ich ebenfalls, da kann ich in Ruhe all die schönen Pflanzen und Kräuter in meinem Garten genießen. Zugegeben, der Herbst ist weniger meine Zeit – zumindest im außen. Da wirbelt es nämlich und der Regen tut häufig sein übrigens. Dafür bin ich dann am liebsten in meinem Business aktiv – kurzum Frühling und Herbst sind meine Jahreszeiten, da bin ich am aktivsten.

Säe jetzt im Business
auch im Business dürfen wir säen

Der Frühling ist die Zeit der Saat

So wie die Felder der Bauern oder in unserem Garten bestellt werden mit neuer Saat, so wie die Knospen die Bäume zum Leben erwecken. So können wir unser Business ebenfalls nutzen.

Für mich hat der Frühling eine immense Kraft, alles was ich im Winter an Kraft gesammelt habe kann ich nun in das Wachstum meines Business stecken.

Z.B. indem ich neue Kurse und Workshops erarbeite, über die ich mir im Winter Gedanken gemacht habe. Oder indem ich meine Follower mit Informationen über mich und mein Business versorge. Ich kümmere mich um Sichtbarkeit, um neue Newsletter Abonnenten und all die schönen Dinge, die jetzt nötig sind um meinen Bekanntheitsbereich zu erweitern.

Blüte im Business

Der Sommer ist die Zeit der Blüte und Fruchtbildung

Jetzt ist die Zeit, dass die Pflanzen gepflegt werden müssen, gedüngt, gewässert, vielleicht auch mal wie die Tomaten ausgeknipst werden dürfen um möglich viel Ertrag zu bringen.

Die Tage sind länger und die warmen Sommerabende genieße ich gerne auf der Terrasse.

Der Sommer ist eine Phase, in der ich mich gerne mal am Grün in meinem Garten erfreue, aber auch eine intensive Phase des Pflegens meiner Blüten und Früchte in meinem Business. Alle meine neu gewonnen Kundinnen werden versorgt mit Informationen, vielleicht kurzen Videosequenzen, über mich und meine Tätigkeit. Ich pflege unseren Kontakt. Mit Zeit für mich selbst.

Erntezeit - auch im Business
Im Herbst ernten wir in unserem Business und bereiten unseren Boden für die neue Aussaat vor

Im Herbst ernten wir und bereiten die Felder für die nächste Aussaat vor

Alles was ich im Frühling gesät habe und im Sommer gepflegt habe, kann ich nun ernten. Eine turbulente Zeit, die noch durch Wind und Regen zusätzlich bereichert wird.

Am Ende des Herbstes im Übergang zum Winter, ziehen sich die Säfte zurück in die Bäume und Zwiebeln, es wird Zeit für die Ruhephase

Übertragen auf mein Business ist jetzt eine turbulente Zeit, Kurse dürfen stattfinden bzw. gebucht werden, sie finden in dieser Zeit intensiv statt. Ich bin aktiv in meinem Business und freue mich über den regen Austausch mit meinen Kundinnen.

Zeit für die Regeneration

Im Winter regenerieren sich die Felder

Die Kraftreserven der Bäume, Büsche, Pflanzen werden nun aufgetankt durch Ruhe. Damit es im nächsten Jahr neue Triebe geben kann.

Für mich bedeutet diese Zeit eine Zeit des Rückzuges. Es dürfen neue Ideen skizzenhaft erscheinen, werden notiert, Fortbildungen besucht. Ausruhen und genießen stehen an oberster Stelle. Auch die Rauhnächte, die in diese Jahreszeit fallen, mag ich intensiv erleben. Neue Informationen für das folgende Jahr kommen rein, die Tage sind kürzer und es ist Zeit für ein Buch bei einer schönen Tasse Tee oder Kaffee.

Die Jahreszeiten übertrage ich auch auf meinen Online Mitgliederbereich, die Schwerpunkte sind hier jeweils für 3 Monate die Jahrezeit sowie ein Visionboard, eine Mastermind Session und ein Netzwerk Treffen.

Im Shamanic Business Scout leben wir in Verbindung mit unserer Seele, den Jahreszeiten und allem was uns und unserem Business gut tut.

Im Einklang!

Magst Du mit dabei sein?

Dann melde Dich am Besten gleich an!

Schreibe einen Kommentar