You are currently viewing Willkommen 2024

Willkommen 2024

Frohes 2024!

So langsam komme auch ich in 2024 an. Die letzte Woche 2023 hatte es noch mal kräftig in sich, sodass ich kaum zur Ruhe kam. Es ging dann weiter mit den ersten Tagen 2024, die mir auch wenig Ruhe ließen. Obwohl es doch die Rauhnächte waren….

Früher, als unsere Kinder noch kleiner waren, wurden die Tage zwischen den Tagen genutzt, um mal die Dinge zu tun, die wir sonst eher weniger getan haben. Z.B. habe ich den ganzen Tag mit meinem DS gespielt oder gelesen. Der Pyjama wurde erst spät am Tag gewechselt und unsere Kinder waren glücklich mit ihrem neuen Spielzeug.

Das diese Phase der Ruhe die Rauhnachtszeit ist, wurde mir erst bewusst, als ich mich mit der Spiritualität beschäftigt habe. Anfangs dachte ich noch, dass ich es „falsch“ mache. Doch rückblickend betrachtet habe ich es damals instinktiv „richtig“ gehandhabt.

Die Unruhe der letzten Jahre ist auch einigen äußeren Umständen geschuldet. Unsere Kinder sind nun erwachsen und ausgezogen, wir treffen uns zu bestimmten Zeiten. Vorbei ist die Zeit, in der das neue Spielzeug getestet wurde….

Doch nun bin ich endlich in 2024 angekommen, habe mir gestern einen Tag der Sortierung und des Putzens gegönnt. Die Weihnachtsdeko ist abgebaut und es wird jetzt vieles klarer.

Nicht zu vergessen, es ist immer noch Winter. Eine Zeit der Ruhe und der Kraft sammeln.

Genau dies haben mir auch meine Karten gezeigt.

2024 ist für mich bis Ende März noch im Zyklus der 9. Dinge abschließen jedoch auch schon schauen, was mich mit der 1 ab April Neues erwarten wird.

Abschließen heißt auch, dass ich mich von einigen Dingen verabschieden darf. Loslassen und Platz für Neues schaffen. Nicht nur, dass ich mal wieder gründlichst ausgemistet habe, auch in meinem Business darf ich einiges gehen lassen und Neues willkommen heißen.

Mir ist schon seit einigen Jahren bewusst, dass uns im Online Business, Selbstlernkursen u.v.m. eine Veränderung erwartet. Ich konnte sie nur nicht greifen. Tatsächlich ist es jetzt an der Zeit, die Online Gruppen- und Selbstlernkurse gehen zu lassen und wieder das 1:1 zu aktivieren. Gerne auch online. Mittlerweile ist die Technik so einfach geworden und gleichzeitig die Werkzeuge so gut, dass es möglich ist, online zu trommeln und somit schamanisch zu reisen.

Änderungen 2024

Meine Rauhnachts-Orakel-Karten haben mir aber auch gesagt, dass ich dieses Jahr noch zur Findung nutzen darf. (Abschluss mit der 9, Neues mit der 1). Was für mich gleichzeitig bedeutet, dass ich dieses Jahr keine externen Fortbildungen für mich nutzen werde – sondern das, was schon vorhanden ist, in das Neue leiten werde. Natürlich halte ich Dich auf dem laufenden im Newsletter und meinem Telegram Kanal.

Lasse Dich informieren – rund um Schamanismus, Kristallschädel und Business

Tatsächlich sollten ein paar Worte bereits im Telegram Kanal stehen und dann entwickelte sich so ein langer Text, dass ich daraus nun einen Blogbeitrag gewerkelt habe.

Mir schwirrt der Kopf und doch ist da eine Klarheit in mir, die sich deutliche zeigt.

Auch, dass nun die monatlichen Rückblicke des letzten Jahres beendet sind und keine neuen folgen werden. Das Worte des Monats hat sich erledigt.

Jedoch wird es nun wieder mehr zum Thema Kristallschädel geben, Podcasts dürfen hoffentlich aufgenommen werden (in der Hoffnung, dass es dieses Jahr keine Erkältungen geben wird – ich bin mit 13 Erkältungen für 2023 echt bedient gewesen und hoffe nun auf eine Super Immunsystem) Trotzdem habe ich 2023 bereits 20 Podcastfolgen veröffentlicht – darauf bin ich sehr stolz:

Podcast

Da die Kristallschädel wieder mehr in den Vordergrund rücken, wird sicher auch die eine oder andere Karte aus dem Kristallschädel Kartendeck im Telegram Kanal gezeigt werden – vielleicht mal als Impuls. Denn eines ist auch ganz klar: ich kann es nicht kontrollieren, sondern sollte mit den Energien fließen.

Somit darf ich mich auch von Struktur verabschieden. Von den starren Gefügen, die ich mir gerne auferlege. Als Hochsensible benötige ich Strukturen, jedoch auch Spontanität und Freiheit. Das hat mir das vergangene Jahr deutlich gezeigt und ich bin bereit, mich dieser Veränderung zu stellen. Denn mein innerer Kontrollfreak hat lange genug das Wort geführt.

Lockerer und Gelassener, mehr innere Ruhe und Zeit für mich sind ebenfalls Themen für 2024. Deswegen darf mein Kontrollfreak nun in Rente gehen, sich einen Urlaub am Strand nehmen und zuschauen, wie ich es meistere.

Eine weitere Karte sagte mir, dass ich für 2024 endlich aufhören darf, mich klein zu machen.

Als 11-Jährige bis in mein Teenageralter habe ich gelernt: wenn ich leise agiere, dann falle ich nicht auf und dann passiert mir nichts. Okay, hat nicht immer funktioniert, aber meistens. Also auf Zehenspitzen laufen kann ich – leider zu gut. Dabei versuche ich Rücksicht zu nehmen bis der innere Vulkan explodiert. Denn das ist überhaupt nicht meine Natur.

Die Kraftanstrengung des Zehenspitzengehens und dann der Eindämmung der inneren Lava kostet so viel Kraft, die ich doch für sinnvollere Dinge verwenden kann.

Schwupp tauchte die Karte auf und sagte mir „Own your Power“ – nicht mehr klein machen, sondern die Kraft für Magie zum Ausdruck bringen und leben. Plus Spaß haben und nicht darüber nachdenken, was andere über mich denken. Authentisch sein und dies auch zeigen. Nicht mehr verstellen, um anderen zu gefallen (das passiert mir im Privaten leider immer noch zu oft). Es bedeutet aber auch, einen eigenen Weg im Business zu finden. Einen der zu mir passt und nicht wie in vielen Coachings und Gruppenprogrammen aufgezeigt wird. Ein weiterer Grund, keine Programme zu buchen, sondern in mich zu gehen und in mir zu schauen, was sich zeigen möchte.

Gerne unterstütze ich Dich mit meinen Tools dabei, Deine POWER zu entdecken, freizulegen und in Deine Kraft zu kommen. Wie das funktionieren kann, können wir gerne in einem Kennenlerngespräch klären:

Denn wie eine weitere Karte mir zeigte: „Freedom – you always have a choice“

Freiheit, du hast immer eine Wahl.

Ich wähle, dass ich neue Wege gehe. Dass ich meine Magie zum Ausdruck bringe. Mich mehr für mich einsetze. Meine Hobbies und meine Berufung lebe. Ruhe und Gelassenheit in mir spüre und dafür die Kontrolle loslasse. Ich erlaube mir Fülle an Liebe und Glück auf allen Ebenen.

Was wählst Du für 2024?