You are currently viewing Rückblick April 2023
Was hat sich im April bei mir getan

Rückblick April 2023

Der April hat sich von einer anderen Seite der Veränderung gezeigt. Daher ist das  Wort des Monats April Veränderung die Zweite

Veränderungen im April

Der April hat mich voll im Griff gehabt mit Erkältung und Veränderung. Zunächst war angedacht, mit unserem 5-jährigen Enkel eine Woche Aktivitäten zu machen. Die durfte mein Mann dann alleine mit ihm unternehmen und ich habe meine Erkältung auf dem heimischen Sofa ausgebrütet.

Woche 2 nach Ostern Urlaub auf der Insel Föhr – immer noch erkältet und am Husten. Somit war der Fokus auf Erholung und ein wenig Inselerkundung.

Das macht natürlich etwas mit mir. Denn die letzten 4 Jahre habe ich mein Business sehr intensiv ausgebaut und mich nur darauf konzentriert. Und nun mal eben 2 Wochen am Stück krank, lesen und abschalten. Das hat erstaunlicherweise wunderbar geklappt. Ich habe den PC nur hochgefahren, weil wir streamen wollten, hihi

Woche 3 und 4 bin ich immer noch erkältet gewesen. Jedoch habe ich mich wieder mit meinem Business beschäftigt und gemerkt, hier hat sich etwas verändert. Die Veränderung ist nicht wirklich greifbar, jedoch spürbar. Ende des Monats durfte ich dann noch ein Channeling erhalten, dass mir gezeigt hat, worauf ich mich im Mai einlassen darf. Der April war sozusagen die Vorhut für Mai.

Das Wetter hat sich natürlich auch verändert. Anfang April war es noch kalt und regnerisch und Ende des Monats wurde es dann richtig schön sonnig. Das haben wir genutzt, um die Löwenzahnwiese zu verkleinern. Ich habe noch vom letzten Jahr ganz viel Löwenzahnsirup im Schrank, Löwenzahnblätter für Räucherungen und Tee – da durfte dann mal der Löwenzahn aus dem Rasen verschwinden. Die Bienen finden auch noch viele andere schöne Blüten bei uns wie z.B. die Ranunkel, die Obstbaumblüten und den gelben Hartriegel. Jedenfalls schwirren schon die ersten Hummeln und Bienen in unserem Gärtchen.

Außerdem hat sich eine Großcousine bei mir gemeldet – nach all den Jahren, in denen ich dachte, da gibt es keine Familie mehr meinerseits, taucht sie auf. Irgendwie komisch und doch spannend.

Worauf ich diesen Monat stolz bin:

Ich habe es wirklich geschafft abzuschalten. Mich nicht immer mit Business Gedanken herumzuschlagen. Auch wenn ich mein Business liebe, heißt es ja nicht, dass ich das 24/7 in meinem Kopf brauche.

Gleichzeitig habe ich viel Werbung für den Shamanic Circle gemacht und es sind einige sehr schöne Texte entstanden. Dass die Zeit für meine zukünftigen Teilnehmerinnen noch nicht reif ist, durfte ich allerdings auch spüren. Doch es lässt mich nicht zweifeln an meinen Fähigkeiten, sondern zeigt mir nur, dass die Zeit noch nicht gekommen ist. Tja, damit darf sich dann auch der Fokus für den Mai verschieben.

Es sind noch einige neue Podcast Folgen entstanden, u.a. zum Thema Akasha Reading versus Schamanische Reise und zum Thema Wahrnehmungssinne. Schau gerne die gesamte Liste an: Podcast und Videos

Lasse Dich informieren – rund um Schamanismus, Kristallschädel und Business

Welche Perspektive habe ich für Mai?

Innenschau, mehr Fokus auf meine schamanischen Praktiken um sie auch ins außen zu transportieren.

Zudem haben wir einige familiäre Herausforderungen, die ich nun terminlich einpflegen darf.

Außerdem möchte ich viel Zeit im Garten verbringen, nicht nur zur Pflege, sondern auch zum Genießen.